Partyfotograf, Konzertfotograf und Eventfotograf

Dem Augenblick eurer Party, eures Konzert oder eurem Event verleihe ich Dauer

Was steht an: ein Event, ein Konzert oder eine Party? Ein Betriebsfest? Eine Firmen-Veranstaltung? Ein Catering? Oder eine Messe, ein Kongress, eine Tagung, eine Konferenz? Ein Abschlussball oder vielleicht sogar ein Gala-Abend?

Was und wo auch immer: Als erfahrener Eventfotograf, Partyfotograf oder Konzertfotograf stehe ich Dir und Deiner Firma überall und jederzeit gern zur Verfügung. In allen Bundesländern. An jedem Ort. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Eventfotos sind bleibende Erinnerungen. Sie ermöglichen es Dir und Deinen Gästen noch nach Jahren, alle herausragenden Augenblicke und schönen Momente vor Eurem geistigen Auge vorüberziehen zu lassen. Den Ablauf. Die Begeisterung. Die guten Gespräche…

Nur: Egal in welcher Form – ein Event kostet meist sehr viel Geld. Deshalb mein dringender Rat: Überlasse die fotografische Dokumentation bloß nicht dem Zufall! Fange unbedingt rechtzeitig mit der Vorbereitung an.

Ich weiß, wovon ich rede: Das Programm, die Speaker, die Dekoration – das alles steht meist schon sehr früh fest. Die Idee mit dem Fotografen kommt aber leider oft erst im letzten Augenblick.

Wie schmerzhaft das sein kann, bemerken viele erst dann, wenn es zu spät ist.

Bei Dirk Lindemann & BigBand als Konzertfotograf zu Gast

Das zweite Konzert von Dirk Lindemann mit seiner BigBand. Nach Bad Hersfeld nun in Schwalmstad Treysa.

Meine Aufgabe: Dem Augenblick Dauer verleihen!

Meine Aufgabe als Eventfotograf sehe ich darin, eine visuell anspruchsvolle Fotodokumentation Eurer Veranstaltung zu erstellen. Ihres Ablaufs. Ihrer Atmosphäre. Ihrer besonderen Momente. Der Stimmung ihrer Teilnehmer.

Das alles mit professioneller Ausstattung. Unauffällig. Nach sorgfältiger Vorbereitung. Und mit dem erklärten Ziel, Eure Firma im besten Licht darzustellen.

Eindrucksvoll. Lebendig. Unvergesslich.

Und wie geht es dann weiter?

Für das Vorgehen nach Eurem Event gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder ich schaue mir das gesamte Bildmaterial sehr genau an und wähle dabei die Fotos für Euch aus, die mir am besten gefallen.

Oder ich treffe bloß eine Vorauswahl und mache auch nur eine Vorabentwicklung – also Helligkeit, Schnitt, Kontrast und Farbe. Die Endauswahl trefft Ihr anschließend selbst und ich bearbeite danach final die ausgewählten Bilder.

Zwei Hinweise noch:

Ab einem Auftrag von zwei Stunden stelle ich Eure Eventfotos auf Wunsch gern in eine kennwortgeschützte Onlinegalerie. Wer will, kann sie sich von dort aus kostenlos downloaden oder auf eigene Rechnung als Abzug/Print bestellen. Dabei denke ich vor allem an Besucher bzw. Gäste.

Machbar ist darüber hinaus auch ein Video mit einer Foto- oder Diashow Eures Events.

Zu beiden Angeboten nimmst Du am besten einfach rechtzeitig Kontakt zu mir auf und wir besprechen die Sache persönlich.

Eventfotograf bei Dr. Schär in Dreihausen und Apolda

10 Jähriges Firmenjubiläum der Firma Dr. Schär in Dreihausen im Ebsdorfergrund sowie ein paar Monate später in Apolda.

Firmanjubiläum -10 Jahre Dr. Schär in Dreihausen - Eventfotograf
Firmanjubiläum -10 Jahre Dr. Schär in Dreihausen Geschäftsführer
Firmanjubiläum -10 Jahre Dr. Schär in Dreihausen Besucher im Festzelt
Firmanjubiläum -10 Jahre Dr. Schär in Dreihausen Besucher im Festzelt
Firmanjubiläum -10 Jahre Dr. Schär in Dreihausen Bürgermeister

Und die Kosten?

Den Preis für eine Stunde Event- oder Reportagefotografie richtet sich nach der Auftragsdauer.

Darin enthalten sind jeweils die Auswahl und die Nachbearbeitung des vorhandenen Bildmaterials: also Beschnitt, Farbe, Helligkeit und Kontrast.

Eine Unter- oder Obergrenze für die Anzahl der von mir geschossenen Fotos gibt es nicht. Erfahrungsgemäß sind es ca. 30 Stück pro Stunde.

Doch diese Zahl dient nur der Orientierung! Denn wenn bei Euch mehr passiert als bei anderen, gibt es am Ende natürlich auch entsprechend mehr Fotos.

Weitere Impressionen meiner Party-, Konzert- und Eventfotografie

Als Konzertfotograf in Frankfurt für Samuel Bos und Benaja

Im Awake Café in Frankfurt gabe es Livemusik auf die Ohren und Künstler vor meine Kamera. Im Folgenden trat Samuel Bos Solo auf gefolgt von der Band Benaja.

Samuel Bos - Live im Awake Cafe in Frankfurt - Konzertfotograf
BENAJA - Live im Awake Cafe in Frankfurt
BENAJA - Live im Awake Cafe in Frankfurt
Awake Cafe in Frankfurt

Partyfotograf – 25 Jahre Enchilada Marburg

Partyfotos von der Muchas Grachias Party in Marburg. Vor 25 Jahren wurde das erste Enchilada geöffnet. Ruf mich an, wenn Du Fotos von Deiner Party möchtest.

Partyfotos - 25 Jahre Enchilada Marburg - Partyfotograf
Partyfotos - 25 Jahre Enchilada Marburg
Partyfotos - 25 Jahre Enchilada Marburg
Partyfotos - 25 Jahre Enchilada Marburg

Sommerfest der Firma Musik-Meyer

Das Sommerfest der Firma Musik-Meyer für alle Mitarbeiter und deren Angehörigen. Ein Highlight war die Hausband der Firma.

Sommerfest Musik Meyer - Hausband - Eventfotograf
Sommerfest der Firma Musik-Meyer
Sommerfest der Firma Musik-Meyer
Sommerfest der Firma Musik-Meyer
Sommerfest der Firma Musik-Meyer