Familienfotograf - Familienfotos

Familienfotograf für lebendige Fotos

Du und Deine Familie genau da wo Ihr euch wohlfühlt

Egal ob große oder kleine Familie, ob Kinder oder keine Kinder, ob mit oder ohne Geschwister, Eltern, Großeltern, Haustiere:

Deine Familie ist und bleibt Deine Welt – for ever!

Und diese Welt ist und bleibt eine Welt zum Rumzeigen, Erzählen, Sicherinnern, Wünschen, Hoffen…

Damit ist und bleibt die Familie immer zugleich eine Welt der Bilder und damit der schönen, emotionalen Fotos.

Für mich ist das ein Grund, solchen Familienfotos jedes Mal meine ganz besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Und wo wollen wir Eure Fotos schießen?

Wenn Du meine Meinung hören willst: Am schönsten finde ich Fotos, die Euch bei einer familiären Aktivität zeigen: Beim Spaziergang. Beim Eierlauf. Beim Sackhüpfen. Beim Vorlesen oder was immer Ihr sonst gern gemeinsam macht.

Und zwar ganz egal, ob das bei Euch zuhause, in Eurem Lieblingsumfeld oder sonst wo ist: Ich halte das familiäre Geschehen für Euch genau dort fest, wo Ihr Euch am wohlsten fühlt.

Nicht nur in Kirchhain, im Landkreis MarburgBiedenkopf oder Hessen. Nein! Überall bin ich euer Familienfotograf, wenn es um lebendige und nicht gestellte Familienfotos geht.

Wie das Ganze abläuft?

Am liebsten beginne ich mit einem Gruppenfoto, besonders wenn Kinder dabei sind. Denn Kinder verlieren erfahrungsgemäß am ehesten das Interesse an solchen Gruppenfotos und sind mit ihrer Aufmerksamkeit dann schnell ganz wo anders.

Haben wir die Gruppenfotos im Kasten, folgen die Bilder von Eurer gemeinsamen Aktivität.

Natürlich wird es dabei auch Fotos geben, auf denen nur die Eltern oder nur die Kinder zu sehen sind. Haustiere, die zu Euch gehören, kommen auch mit aufs Bild. Und auf Wunsch fange ich Eure treuen Gefährten gern auch einzeln ein.

Du denkst an einen Geburtstag oder ein anderes Familienfest?
Kein Thema! Ob Taufe, Konfirmation/Kommunion, Geburtstag oder was auch immer: Ich halte mit meiner Kamera alles fest, was es verdient, festgehalten zu werden. Und achte dabei immer auf einen besonders emotionalen Augenblick.

Wenn Dich das Thema interessiert: Unter Eventfotografie oder Hochzeitsfotografie findest Du mehr dazu!

Nach dem Shooting…

… geht’s zunächst mal an die Nachbereitung, also an die Basisentwicklung Eurer Familien-, Standesamt- oder Hochzeitsfotos: Weißabgleich, Kontraste, Schnitt usw.

Anschließend schaue ich mir das gesamte Bildmaterial sehr genau an und wähle dabei Fotos aus, die mir am besten gefallen.

Da meine Lieblingsfotos aber nicht unbedingt auch Eure Lieblingsfotos sein müssen, können wir die Auswahl auch gern gemeinsam treffen.

Du möchtest Fotos von Deiner Familie?

Und der Preis?

Natürlich fragst Du Dich jetzt, was das Ganze kostet und was Du für Dein Geld alles von mir bekommst.

Der Preis setzt sich aus der Anzahl der Personen und damit durch den Zeitlichen Aufwand zusammen. Dazu sind Deine konkreten Bilderwünsche der zentrale Kern.

Nimm einfach kontakt zu mir auf. Wir unterhalten uns unverbindlich über Deine Wünsche. Somit kann ich Dir ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Vorweg: Ihr könnt gemeinsam aus allen Fotos eure Favoriten auswählen. Danach werden diese dann Final bearbeitet. Im Anschluss bekommt ihr eure Bilder in maximaler Auflösung auf einem Datenträger (CD, DVD oder USB-Stick) von mir.

Wenn gewünscht, kann ich sie auch als Abzug oder Print aufbereiten lassen.

Wie hoch das Honorar tatsächlich ist, hängt natürlich ganz von den Wünschen und Umständen ab. Und die müssen wir erst noch im Einzelnen klären.

Wie auch immer: Auf jeden Fall darfst Du die Bilder zu dem vereinbarten Honorar nach Belieben nutzen – nur nicht kommerziell!

Es ist deshalb das Beste, Du nimmst möglichst schnell Kontakt zu mir auf, schilderst mir möglichst genau Deine Wünsche – und ich mache Dir dann ein passgenaues Angebot.

Interesse an Fotos von Deiner Familie?