„Gestatten - euer Hochzeitsfotograf!“ - für euren schönsten Tag

Ihr schmelzt dahin. Ich schieße.

Nein, nein – kein Tatort!

Aber mordsmäßig aufregend. Für euch. Und für mich.
Und das schon im Vorfeld.

Denn Hochzeitsfotografie heute ist ziemlich anders als Hochzeitsfotografie gestern.
So wie ihr ziemlich anders seid als eure Eltern.
Und eure Großeltern.

Damals fand alles beim Fotoshooting im Studio statt. Oder im Park, am See oder im Cabrio.
Das könnt ihr natürlich auch haben.
Das kann sogar hinreißend romantisch sein – ehrlich.

Aber es ist und bleibt auch irgendwie ein bisschen antiquiert. Und austauschbar.

Was bleibt von eurer Hochzeit?

Die Fotos von eurer Hochzeit sind neben dem Ring am Finger, das Einzige was von eurem großen Tag übrig bleibt.

Erinnerungen verblassen mit der Zeit in unseren Köpfen.
Die Hochzeitsfotos und insbesondere eine Hochzeitsreportage bleiben und lassen diesen Tag immer und immer wieder aufs Neue spürbar werden.

Mit meinen Fotos erzähle ich eure ganz persönliche Geschichte.
Eure Geschichte mit all ihren Momenten – mit all ihren Emotionen die ihr erlebt habt.

Alle Freudentränen, die Anspannung, die Nervosität und das Herzklopfen. Die besinnlichen und glücklichen Augenblicke. Alle herzlichen Glückwünsche und Umarmungen könnt Ihr noch einmal spüren.

Diese Emotionen und Momente nicht nur festzuhalten sondern zu dokumentieren ist meine Aufgabe.
Euren schönsten Tag feiert ihr mit euren Gästen kein zweites Mal.
Selten das sich alle Gäste in dieser Zusammensetzung noch einmal wieder finden.

Solch eine professionelle Hochzeitsreportage ist sehr anspruchsvoll und erfordert meine ganze Konzentration sowie Ausdauer als Hochzeitsfotograf. An diesem Tag bin ich einer eurer Gäste und integriere mich in eure Hochzeitsgesellschaft ohne dabei aufzufallen. Aus dieser Sicht begleite ich euren großen Tag. Und Ihr könnt so euren Emotionen in den privatesten Momenten ihren freien Lauf lassen.

Die Fotos müssen zu Euch passen

Als euer Hochzeitsfotograf lege ich auf jeden Fall Wert darauf, dass eure Bilder zu euch und eurem Leben passen.

Hier eine kleine Auswahl meiner bisherigen „Schießkünste“

Warum einen professionellen Hochzeitsfotograf?

Eventuell seid ihr gerade am Anfang eurer Hochzeitsplanung und überlegt ob und was ihr für Erinnerungsfotos ausgeben möchtet.
Bestimmt habt ihr euch bereits ein wenig auf dem Markt für Hochzeitsfotografen umgesehen. Dabei festgestellt, dass euer Budget etwas knapp dafür kalkuliert ist.

Hierbei geht es um die Investition in eure Erinnerung.

Oder euch sind Hochzeitsfotos nicht wirklich wichtig. Eventuell möchtet ihr lieber einen Gast mit einer Kamera beauftragen in der Hoffnung das alles gelingt.

 

Wenn er aber an dieser Aufgabe scheitert? Dann ist es zu spät!

 

Eigentlich war er nur Gast und wollte euch einen Gefallen tun. Nun aber ist er Schuld.
Schuld daran das ihr keine Hochzeitsfotos habt.
Dabei ist er kein Dienstleister und wollte mit euch feiern und war bemüht für euch Hochzeitsbilder zu machen.
Doch am Schluss wird niemanden mit diesen Fotos zufrieden sein.

Leider kenne ich solche Geschichten aus meinem persönlichen Umfeld. Freundschaften sind daran zerbrochen, Familien haben sich zerstritten. Daher möchte ich euch ans Herz legen, überlegt euch diese Entscheidung „fürs Leben“ sehr gut.

Als Familienmitglied oder Freund ist man Gast, aber sicher kein Hochzeitsfotograf.

 

Gestatten – Thomas Kowalzik

Hallo, mein Name ist Thomas Kowalzik. Ich lebe in Großseelheim bei Kirchhain im Landkreis Marburg-Biedenkopf und bin leidenschaftlicher Fotograf für Hochzeiten.

Hochzeiten wie Eure!

Diese vielen emotionalen und glücklichen Momente mit ihren kleinen Geschichten am Rand eurer Hochzeit. Das ist es was mich so fasziniert an der Hochzeitsfotografie.

Wenn Euch meine Fotos und meine Bildsprache Anspricht, dann Nehmt einfach Kontakt zu mir auf.

Würde mich freuen, wenn ich am Ende sagen könnte:
Gestatten – Thomas Kowalzik – euer Hochzeitsfotograf

 

 

Hochzeitsfotograf - Thomas Kowalzik

Ob ich Zeit für eure Hochzeit habe?

Ganz einfach und unverbindlich euren Wunschtermin anfragen. Email und Datum reicht fürs erste.

Was bekommt Ihr von mir?

Z
Diskretion bekommt ihr bei mir. Natürlich ist es schwer für ein Hochzeitsfotograf seine Arbeiten nicht zeigen zu dürfen. Ist dies dennoch euer Wunsch, dann respektiere ich diesen. Niemand wird von mir ein Foto von Euch sehen. Genauso wenig erfahren das ich euer Hochzeitsfotograf war.
Z
Zurückhaltung bekommt ihr von mir. An Eurem Tag seid Ihr die Stars. Aus diesem Grund versuche ich so unauffällig wie möglich eure Erinnerungen festzuhalten.
Z
Die Anzahl der Fotos ist bei mir nicht begrenzt. Die Gesamtzahl ist abhängig von der Anzahl eurer Gäste. Natürlich auch was bei Euch so passiert. Um euch dennoch eine grobe Orientierung zu geben, es werden am Ende ca. 40 Fotos Final pro Stunde sein.
Z
Alle Fotos von mir sind Optimiert bzw. Bearbeitet. Dazu in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen.
Z
An den Fotos habt ihr die vollumfänglichen und privaten Nutzungsrechte. Somit könnt ihr mit euren Bildern ein Leben lang machen was ihr möchtet. Zum Beispiel Fotoprodukte beim Anbieter eurer Wahl bestellen. Oder die Fotos in sozialen Netzwerken posten.
Z

Eine Kennwort geschützte online Galerie mit euren Fotos. Den Link und das Kennwort könnt ihr euren Gästen mitteilen. Diese können sich ihre Wunschfotos in kleiner Auflösung kostenlos laden. Genauso gut können diese als Abzug auf eigene Rechnung von euren Gästen bestellt werden.

Was Ihr von mir nicht bekommt!

r
Bei mir sind Abzüge von den Fotos (Prints) nicht inklusive. Aber! Diese könnt Ihr Euch in meiner dazugehörenden online Galerie separat bestellen oder bei einem Dienstleister eurer Wahl.
r
Alle von mir gemachten aufnahmen. Aus dem von mir gemachten Bildmaterial mache ich eine Auswahl der Fotos nach Ereignis und Qualität. Nur diese händige ich euch nach meiner Optimierung aus.
r
Kein Gewerbliches oder Kommerzielles Nutzungsrecht der Fotos. Diese dürft ihr nicht für Euer Geschäft nutzen oder diese zum Kauf in jeglicher Form anbieten.

Fotoshow einer Hochzeitsreportage

Eure Hochzeit ist absolut einzigartig

Eure Hochzeit ist ein Unikat. Und jede Hochzeitsreportage erzählt die Geschichte von zwei Menschen die es nur so einmal gibt.
An ihrem Tag. Mit ihrem „Ja“ zueinander.

So einzigartig wie ihr, so einzigartig sollen eure Fotos, eure Geschichte sein. Egal ob ihr mich für ein paar Stunden dabei haben möchtet. Oder ob ich euch den ganzen Tag begleiten soll.

Gerne bin ich euer Hochzeitsfotograf.

 

Getting Ready Hairstyling

Getting Ready

Das Styling der Haare, das Make-Up sowie das Ankleiden. Aber nicht nur von der Braut. Nein. Der Bräutigam wird ebenfalls bei seinen Vorbereitungen abgelichtet.

Ankunft der Braut

Ankunft der Braut

Das eintreffen der Braut sowie der Gäste.

Die Übergabe der Braut an den Bräutigam.

 

Hochzeitsreportage Zeremonie

Zeremonie

Während eurer Zeremonie leise und unauffällig. Soweit das Fotografieren erlaubt ist.

Emotionale Glückwünsche an die Braut

Die Glückwünsche…

…der Gäste an das Brautpaar.

Brautpaar Shooting

Brautpaar Shooting

Lasst uns mal gemeinsam darüber nachdenken, was bei euch beiden anders ist als bei allen anderen Hochzeitspaaren. Einmalig. Noch nie dagewesen.

Hat jeder von euch oder habt ihr beide gemeinsam ein tolles Hobby? Dann sollten wir das vielleicht irgendwie in euer Brautpaarfoto einfließen lassen.

 

Eure Hochzeitsfeier

Eure Hochzeitsfeier

In diesen Stunden feiert Ihr mit eurer Familie, Freunden und Bekannten.

Feiert und lasst Euch feiern!

 

Anschnitt der Hochzeitstorte

Anschnitt der Hochzeitstorte

Der Tradition nach wird hier immerhin festgelegt wer in der Ehe später die „Hosen“ an hat 😉

 

Legt Fest was Euch wichtig ist an eurem Hochzeitstag

Das kann ab der Zeremonie sein. Mit anschließendem Brautpaar Shooting. Wären dann um die 4 Stunden.

Eventuell ein Brautpaar Shooting vor oder nach der Zeremonie. Das Eintreffen der ersten Gäste zur Zeremonie. Die Trauung selber. Die Glückwünsche im Anschluss. Plus dem Sektempfang an eurer Location, Dann solltet ihr so 6 Stunden für mich einplanen. Dann noch etwas mehr von eurer Party? Dann lieber 9 Stunden kalkulieren.

Die ganztägige Reportage bietet sich als sorglos Paket an. Allen oben gezeigten Stationen eures Tages. Wie ihr ihn für euch gestaltet. Hier bin ich euer fotografischer Bodyguard um die 12 Stunden. Bereits ab dem „Getting Ready“ geht es los.

 

Das sagen Hochzeitspaare über meine Hochzeitsfotografie

Andrea und Michael

Lieber Thomas,
gleich beim Kennenlernen hat uns deine sympathische und unaufdringliche Art gefallen. Du hast die schönsten Augenblicke der standesamtlichen Trauung festgehalten und wunderbare Gruppen- und Familienfotos gemacht. Auch unsere Familien sind total begeistert von deiner Arbeit.
Beim Brautpaarshooting durch die Marburger Altstadt bis hinunter zum Hirsefeldsteg hast du uns trotz eisiger Kälte und zum Teil leichtem Schneeregen bei Laune gehalten. Wir hätten nie gedacht, dass bei solch einem Wetter so tolle Fotos entstehen können.
Unsere Hochzeit war ein unvergesslich schöner Tag. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir diesen Tag nun durch die wunderschönen Bilder immer wieder aufleben lassen können.
Eine besondere Überraschung war, als du abends mit drei ausgedruckten Fotos zur Location kamst. Du glaubst gar nicht, wie sehr wir uns da über die Fotos gefreut haben! Das war echt super cool!!!
Vielen lieben Dank für alles.

Edith & Josef

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir haben uns von Anfang an sehr gut betreut gefühlt. Die zusammen Arbeit vor, während und auch nach der Hochzeit war super und sehr angenehm. Wenn uns jemand nach gutem Fotografen fragt sagen wir beide „Der Knipser“ war super.

Katharina und Jan

Thomas hat unsere Hochzeit begleitet und ein paar tolle Fotos geschossen.

 

Er hatte viele kreative Ideen, blieb aber gleichzeitig dezent im Hintergrund. Wir würden ihn jeder Zeit weiter empfehlen.

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!

Sarah und Markus

Wir geben Dir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für die wunderschönen Fotos von unserer standesamtlichen Trauung im Spiegelslustturm und dem anschließenden Kaffeetrinken bei Klingelhöfer!Wir sind sehr zufrieden mit den Bildern, sie sind so schön natürlich und gar nicht gestellt. Das Fotobuch ist ebenfalls klasse und wir sind so glücklich so schnell im Besitz eines solchen zu sein und unseren Familien, Freunden und Bekannten so schnell Bilder zeigen zu können!Wir werden dich ganz sicher wieder buchen, wenn es einen Anlass gibt! Weiter so!

So gestaltet sich der Preis für meine Hochzeitsfotografie

Mit meiner Anwesenheit an eurer Hochzeit ist meine Arbeit noch lange nicht getan. Das Fotografieren an eurer Hochzeit ist nur ein Teil meiner Arbeit für euch. Dazu gehört der Zeitaufwand im Vorfeld für Telefonate, Schriftverkehr und persönliches Treffen. Hinzu kommt meine Vorbereitung auf euren Tag sowie die Anfahrt und die Rückfahrt.

Nach der Hochzeit kommt die Sichtung und Auswahl von allen Fotos. Nach diesem Prozess kommt die Bearbeitung der ausgewählten Bilder. Im Folgenden ist dieser Teil meiner Arbeit mindestens so Zeitaufwändig wie das Fotografieren auf eurer Hochzeit. Und am Ende möchtet ihr bestimmt keine 08/15 Fotos von eurer Hochzeit haben.

Nun könnt ihr euch denken wie sich der Preis zusammen setzt bei dem noch Steuern, Versicherungen, Fotoausrüstung usw. abzüglich sind. Zusätzlich sind meine Wochenende im Jahr als Hochzeitsfotograf eher begrenzt. Qualität hat eben seinen Wert und seinen Preis.

Fotobuch zur Hochzeitsreportage

AKTION – kostenloses FOTOBUCH

Bucht Ihr mich für Eure Hochzeitsreportage ab 6 Stunden bis zum 31. Juli 2017, dann schenke ich Euch mein Standard DIN A4 Fotobuch dazu.

Bei der 12 Stunden Hochzeitsreportage mache ich aus dem DIN A4 Fotobuch ein DIN A3 Fotobuch.

Es geht um eure Wertschätzung

Das tolle Buffet oder die kleinen Kunstwerke des ersten Gang eures Hochzeitdiners ist bereits nach kurzer Zeit zerstört. Das gleiche Schicksal ergeht der Hochzeitstorte. Bereits nach dem Anschnitt ist die Torte nur noch eine Geschichte und wird aufgegessen.

Verschwunden sind die Erinnerungen des Geschmack aller Köstlichkeiten. Ebenso wie die Gäste die um das Brautpaar standen beim Eröffnungstanz. Nur eine vage Erinnerung.

Das Hochzeitskleid wird in Zukunft im Schrank oder auf dem Dachboden sich an einen glanzvollen Tag erinnern. Wahrscheinlich wird sich Eure Tochter zu ihrer Hochzeit ein eigenes Kleid aussuchen. Genauso wie ihr das auch getan habt.

Was bleibt sind die Fotos von eurer Hochzeit. Eure Geschichte von eurem besonderen Tag. Immer und immer wieder neu zu erleben mit den Hochzeitsfotos von mir. Für eure Kinder und Enkelkinder.

 

Lasst uns unverbindlich klären ob ich Zeit für Euch habe

Für den Anfang genügt Eure Email und Euer Wunschtermin.

Pin It on Pinterest

Share This